Tom Kuba

freischaffender Künstler und Designer
Mann, Vater, Partner, Lehrer und Schüler, Freund, Naturliebhaber, Optimist


Seit 1991 widme ich ein Teil meines Lebens der Kunst besonders der Malerei und arbeite seit 2001 als freiberuflicher Künstler. Bis jetzt verkaufe ich meine Werke in ganz Deutschland, den Niederlanden und der Schweiz. Eine Vielzahl an Kunstwerken befinden sich in privaten Sammlungen.


Abstrakte Malerei und freie Gestaltungen sind von Anfang an meine Stärken, erst 10 Jahre später begann ich die gegenständliche Malerei in meinen Schaffensprozess mit einzubinden. So entstehen neben abstrakten Kunstwerken im Groß- und Kleinformat auf Leinwand auch Porträts, Landschaften, Florales, Elementarwesen, Sternenwelten mit Acryl, Tusche, Aquarellfarbe, Blattgold, sowie Naturmaterialien auf verschiedensten Papieren und Untergründen.

Seit 1996 lebe und arbeite ich in Dresden. Ich unterrichte Kinder, Jugendliche und Erwachsene in der Malerei und dem freien Schaffen. Dabei ist es mir wichtig diese zu fördern, ihre Talente und Stilrichtungen selbst herauszufinden.

Ausstellungen
zahlreiche Ausstellungen seit 1993, da wo das Leben spielt, wo Menschen sind: in Praxen, Kanzleien, Firmen, Banken in Dresden und Umgebung und in der Galerie Gaia.


Studienreisen

Mecklenburg-Vorpommern, Hiddensee, Rügen, Dars, Usedom, Schweiz, Türkei, Lanzarote, Italien, Spanien



Share by: